Häufig gestellte Fragen

1. Warum kann ich einige Artikel nicht in den Warenkorb legen?

Artikel mit einer Altersfreigabe von 18 oder OHNE Deutsche Freigabe dürfen nur von Personen gekauft werden, die über 18 Jahre alt sind. Also einfach ein Kundenkonto erstellen und schon kann man jeden Artikel in den Warenkorb legen.

2. Kann ich meine Bestellung auch im Geschäft abholen?

Ja! Aus rechtlichen Gründen MÜSSEN wir eine Lieferfrist anzeigen sowie die eventuellen Versandkosten. Ihr könnt aber während des Bestellvorgangs anstatt dem Versand einfach Abholung auswählen. Wir bereiten eure Bestellung vor und informieren euch per Mail / SMS darüber wann diese Abholbereit ist.

3. Kann ich auch telefonisch bestellen?

Selbstverständlich. Jedoch ist es für uns einfacher wenn du mit wenigen Klicks den Artikel einfach online bestellst. Solange es kein Artikel mit Altersfreigabe ab 18 ist, geht das sogar ohne ein Konto anzulegen.

4. Was bedeuten die Abkürzungen hinter den Artikelnamen?

OA = Ohne Anleitung
OV = Ohne Verpackung
OVOA = Ohne Verpackung / Ohne Anleitung
MODUL = Nur das Modul, ohne Verpackung und Anleitung

5. Zahlt ihr noch Bargeld aus?

Selbstverständlich! Anders als unsere Mitbewerber kannst du dich entscheiden ob du lieber Bargeld, PayPal Guthaben, Store Guthaben oder lieber das Geld auf dein Bankkonto haben willst. Sag uns einfach beim Ankauf bescheid.

6. Was bedeutet Abholung SOFORT?

Wenn anstelle der Lieferfrist 1-3 Tage Abholung SOFORT angegeben ist,  bedeutet das in der Regel, dass wir den Artikel lagernd haben. Da wir aber viele Einzelstücke haben und es immer sein kann das genau in dem Moment das gewünschte Produkt auf einer anderen Plattform verkauft wird, empfiehlt es sich, einfach Kostenfrei hier im Shop zu bestellen. Wir suchen alles zusammen und informieren dich, wann eine Abholung möglich ist.

7. Ich habe vorbestellt, wie geht es nun weiter?

Alle Vorbesteller werden per E-Mail oder SMS benachrichtigt, sobald der Artikel Abholbereit ist. Es bringt NICHTS anzurufen und zu Fragen ob die Bestellung schon Abholbereit ist, denn somit haltet ihr uns von anderen Dingen ab, zb alle Vorbesteller zu benachrichtigen.

8. Wie lange habe ich Zeit um meine Bestellung abzuholen?

Unbezahlte Vorbestellungen werden 48h für euch aufgehoben, danach gehen diese wieder in den freien Verkauf. Ihr könnt uns aber natürlich per Mail oder Telefon informieren das ihr einfach noch etwas länger braucht um diese Abzuholen.

Bereits bezahlte Bestellungen werden 14 Tage reserviert. Sollte keine Abholung erfolgen, werden diese storniert und der Betrag wird erstattet.

Wie immer gilt auch hier, redet mit uns, wir finden eine Lösung.